Darüber hinaus gibt Identive bekannt, dass die Tagtrail™-Tag-Management-Plattform für mobile Dienste bei einem führenden europäischen Mobilfunkbetreiber zum Einsatz kommt, um innovative mobile Marketingkampagnen in Deutschland mittels NFC-Technologie zu unterstützen. Tagtrail™ ermöglicht es den Kunden, mit ihren Mobilgeräten einen NFC-Tag von Identive zu berühren und so Informationen über Bonusprogramme und neue Angebote zu erhalten sowie teilnehmende Händler zu finden.
„Mit geschätzten 270 Millionen NFC-fähigen Telefonen und Tablet-PCs, die allein dieses Jahr vertrieben werden sollen, sehen wir weltweit immer häufiger auch größere NFC-Projekte anlaufen. Während die Nutzer Erfahrungen mit NFC-Anwendungen sammeln, erkennen Unternehmen aller Art, dass sie ihren Kunden mit Hilfe von NFC-Technologie eine mobile Erfahrung bieten können, die einfach und unterhaltsam ist“, sagt David Holmes, Vice President Mobility & NFC Solutions bei Identive. „Unser umfassendes NFC-Angebot und unsere Expertise machen Identive zu einem führenden Anbieter von NFC-Lösungen. Folglich profitieren wir von diesem Trend mit vermehrten Volumenaufträgen, einem verstärkten Einsatz unserer Tagtrail™-Plattform und der Expansion in neue Anwendungen und Märkte.“