Neue Kundenbindungskarte in Oberbayern

Die KochelCard funktioniert nach dem Prinzip der meisten City- und RegioCards: Gegen einen Betrag von 4 Euro erhält der Kunde die Karte. Bei jedem Einkauf bekommen Kunden Punkte angerechnet und elektronisch gutgeschrieben, die gegen Prämien (vom Namensbecher bis zum Mountainbike) eingetauscht werden können. Bei einem Einkauf von 100 Euro sammelt der Kunde in der Regel 300 Bonuspunkte, was einem Rabatt von ca. 3 Prozent entspricht. René Wörndl, der Vereinsvorsitzende von KochelAktiv e.V.: „3000 Karten haben wir beim DG Verlag bestellt, weitere 2000 sollen bald nachgeordert werden.“ Der Verein macht mit einem Flyer auf die KochelCard aufmerksam. Im Gespräch ist die Aufwertung der KochelCard zur TouristenCard. Die KochelCard basiert auf dem neuen Produkt Loyalty Economy des DG Verlags. Dieses ist ein monofunktionales Bonussystem auf Speicherkartenbasis, das mit seinen Systemkomponenten den Sicherheitsstanards entspricht. MKnauff@dgverlag.de www.dgverlag.de 

Neueste Artikel

Ein neuer Digitaler Ausweis-Service ermöglicht die vollautomatisierte Identifikation und Legitimierung von Sparkassen-Kunden innerhalb kürzester Zeit. Entwickelt wurde der Service von der S-Markt & Mehrwert. Die Pilotierung und Einführung wird…

Der Vorsitzende des IT-Planungsrates und der Hauptgeschäftsführer des Bankenverbandes sowie die Geschäftsführer von Bank-Verlag und Governikus vereinbaren intensiven Informationsaustausch der beiden Branchen.

Nach der Hauptversammlung vom 29. April 2019 berief der Aufsichtsrat auf seiner Sitzung am 9. Mai Massimo Sarmi zum Vizepräsidenten des Aufsichtsrats. Zugleich wurde Nicola Cordone als Vorstandsvorsitzender (CEO) des…