Die Betreiber loben vor allem den geringen Verwaltungsaufwand des Systems: So würden sämtliche Transaktionen der Händler über Nacht zusammengefasst und per Email vom System geschickt. Neben der doppelten Sicherung durch den Server sei die Verrechnung automatisiert: Der aktuelle Saldo könne vom jeweiligen Partnerbetrieb immer abgerufen werden bzw. ist am Handy immer einsehbar. Ein weiteres Plus liege in der Wiederverwendbarkeit des Gutscheins. Ziel des neuen Gutscheinsystems ist sowohl die Kaufkraftbindung als auch Standortsicherung sowie die Schärfung des Profils und die Positionierung der Kernzone Wels für den Konsumenten. Kunden sollen die neuen Gutscheine im Wert von 10 Euro ab Anfang November in jedem einzelnen Partnerbetrieb erwerben und einlösen können. Ab Anfang Dezember soll zusätzlich eine 100 Euro Variante mit exklusiver Geschenkbox und Shopping-Guide auf den Markt kommen. Die Qualitätsallianz von Welser Handels-, Gastronomie- und Dienstleistungsunternehmen „Shoppen mitten in Wels“ wurde im Frühjahr 2008 im Rahmen der Innenstadtoffensive Agenda 012 gegründet. Dieses Impulsprogramm zur Stärkung der Welser Innenstadt wird von der Stadt Wels finanziert und sieht eine Reihe von Maßnahmen im Zeitraum von 2008-2012 vor. Die Entwicklung eines gemeinsamen Marketingdachs namens „Shoppen mitten in Wels“ soll es vereinfachen, die Vorteile der Kernzone zu kommunizieren. office@stadtmarketing-wels.at www.wels.at/stadtmarketing
Ein neuer Digitaler Ausweis-Service ermöglicht die vollautomatisierte Identifikation und Legitimierung von Sparkassen-Kunden innerhalb kürzester Zeit. Entwickelt wurde der Service von der S-Markt & Mehrwert. Die Pilotierung und Einführung wird…