o2 wird neuer Partner im Projekt Touch&Travel

„“Durch den Einstieg von o2 können wir einer noch breiteren Kundenbasis die Vorteile des mobilen Ticketings nahebringen und sind für einen erfolgreichen Start in ganz Deutschland gerüstet““, sagt Birgit Wirth, Projektleiterin Touch&Travel bei der Deutschen Bahn.““ „“Immer mehr Anwendungen unseres Alltags werden auf dem Handy möglich““, ergänzt Antonio Botas, Managing Director Strategy, Brand Management & Customer Experience bei Telefónica o2 Germany. „“Gerade mobiles Bezahlen ist eine der Anwendungen die sicher und praktisch über das Handy laufen. Erste Erfahrungen haben wir bereits mit dem mobilen Bezahlservice mpass gesammelt. Touch&Travel ist ein weiterer solcher Service, der den Alltag unserer Kunden leichter macht.““ Gemeinsam mit den weiteren Projektpartnern Vodafone Deutschland, T-Mobile Deutschland, den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG) und dem Verkehrsbetrieb Potsdam (ViP) sowie leistungsstarken Partnern aus der Industrie, wollen o2 und Deutsche Bahn Touch&Travel zur Marktreife bringen. Im nächsten Schritt werden in den kommenden Wochen von der DB weitere 3.000 Kunden gesucht, die das eTicket-Verfahren testen. Auch die Telefónica Gruppe investiert weltweit und länderübergreifend in die NFC-Technologie und treibt entsprechende Projekte voran. So sind bereits in Großbritannien, Spanien und der Tschechischen Republik Pilotprojekte geplant oder in der Umsetzung. Bei einem groß angelegten Test in London konnten Kunden ein halbes Jahr lang o2 Wallet nutzen. Die Technologie setzt die Funktion von Kredit- und ähnlichen Karten in NFC um und ermöglicht bargeld- und kartenloses Bezahlen. Zudem evaluiert o2 weitere NFC-Anwendungen und -Projekte in Deutschland. www.touchandtravel.de 

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