ProfitCard 2016 – Wettbewerb unter neuen Rahmenbedingungen

Die Deutsche Kreditwirtschaft muss sich mit ihrem girocard-System – bedingt durch die Interchange-Regulierung – einer neuen Wettbewerbssituation stellen. Und im E- und M-Commerce werden die SecuRePay/MaSI-Anforderungen den Wettbewerb der Zahlungssysteme nachhaltig verändern. In jedem Fall sind neue Ideen und Konzepte gefragt, um unter solchen neuen Rahmenbedingungen wettbewerbs- und zukunftsfähig zu bleiben. Zu diesen und weiteren aktuellen Themen werden die Teilnehmer der ProfitCard – wie gewohnt – wieder fundierte und praxisnahe Informationen aus erster Hand erhalten.

ProfitCard 2016 in Wiesbaden | Sponsored by SIA S.p.A.

Neueste Artikel

Ein neuer Digitaler Ausweis-Service ermöglicht die vollautomatisierte Identifikation und Legitimierung von Sparkassen-Kunden innerhalb kürzester Zeit. Entwickelt wurde der Service von der S-Markt & Mehrwert. Die Pilotierung und Einführung wird…

Der Vorsitzende des IT-Planungsrates und der Hauptgeschäftsführer des Bankenverbandes sowie die Geschäftsführer von Bank-Verlag und Governikus vereinbaren intensiven Informationsaustausch der beiden Branchen.

Nach der Hauptversammlung vom 29. April 2019 berief der Aufsichtsrat auf seiner Sitzung am 9. Mai Massimo Sarmi zum Vizepräsidenten des Aufsichtsrats. Zugleich wurde Nicola Cordone als Vorstandsvorsitzender (CEO) des…