SCM Microsystems konzentriert sich auf Kernbereiche

„Mit dem Verkauf des Digital-TV-Geschäftsbereichs setzt SCM konsequent seine Strategie fort, sich auf die Kernbereiche zu fokussieren“, sagte Robert Schneider, CEO von SCM Microsystems. „Mit der Firmenzentrale und dem operativen Bereich in Deutschland, der Forschungseinrichtung in Indien und einem erfahrenen Vertriebsteam in den Vereinigten Staaten können wir nach unserer Einschätzung die Marktchancen effizienter und kostengünstiger nutzen. Wir werden künftig unser gesamtes Augenmerk auf den Ausbau des Geschäfts mit Chipkartenlesegräten und Digital-Media-Produkten richten. Im Mittelpunkt stehen dabei technologisch führende Lösungen für neue Wachstumsmärkte wie die elektronische Gesundheitskarte, elektronische Reisepässe, physische Zugangskontrollsysteme, das elektronische Bezahlen und das Drucken von digitalen Fotos.“ mmueller@scmmicro.de www.scmmicro.com 

Neueste Artikel

Städte und Gemeinden sehen auch nach den Ergebnissen der Neuauflage des Zukunftsradar Digitale Kommune im Jahr 2019 einen hohen Nutzen durch die Digitalisierung. Gleichzeitig werden auch in diesem…

Die Startups in Deutschland werden skeptischer. Aktuell sagen nur noch 39 Prozent der Gründer, dass sich in den vergangenen zwei Jahren die Lage für ihr eigenes Startup verbessert hat….

Seit Mai 2019 stellt das BSI ein zweistufiges Schulungskonzept zum Erwerb eines neuen Nachweises zum IT-Grundschutz-Praktiker und IT-Grundschutz-Berater zur Verfügung. Auf der BSI-Webseite steht nun der Antrag zur Zertifizierung…