Das Ergebnis derWeinstadtCard hat alle Erwartungen übertroffen. Allein in den ersten drei Wochen nach Ausgabe wurde mit der Karte ein Umsatz von 662.000 Euro in Weinstadt gebunden. Aufs Jahr hochgerechnet, wären das 12 Millionen Euro, bei Verdoppelung der Kartenanzahl mehr als 24 Millionen Euro. Der örtliche Einzelhandel und die Stadt haben das neue Bonussystem auf ZKA-Chipkarte-Standard innerhalb weniger Monate aus dem Boden gestampft. Mehr als 60 Geschäfte und Gastronomiebetriebe machen mit. Emittent ist die VR-Bank Weinstadt eG, die das Projekt gerade in der Startphase maßgeblich vorangetrieben hat. Ihre Bonuspunkte können die Kunden gegen eine Prämie aus einem Katalog eintauschen. Außerdem kann mit der neuen CityCard auch bargeldlos bezahlt werden – z.B im Parkhaus, in der S-Bahn und im Hallenbad. mknauff@dgverlag.de
Ein neuer Digitaler Ausweis-Service ermöglicht die vollautomatisierte Identifikation und Legitimierung von Sparkassen-Kunden innerhalb kürzester Zeit. Entwickelt wurde der Service von der S-Markt & Mehrwert. Die Pilotierung und Einführung wird…