Siemens setzt auf Prepaid-Lösung von easycash Loyalty Solutions

Siemens ist es ein Anliegen, dass alle Nutzer der Siemens Restaurants bargeldlos zahlen (Vermeiden von Wartezeiten an den Kassen, Geldhandling, Geldtransport, Hygiene, Mitarbeiter-Zeitgewinn) und das Geldhandling auf ein Minimum reduziert wird. easycash Loyalty Solutions hat hier eine Lösung entwickelt, die sowohl die Prozesse optimiert als auch für die Mitarbeiter und Gäste einfach und komfortabel ist.

Die neue Prepaid-Lösung für die Siemens Restaurants richtet sich auch an Gäste oder ausländische Mitarbeiter, die kein Konto in Deutschland führen. Dies unterscheidet sie maßgeblich von der bereits seit 11 Jahren eingesetzten Siemens CasinoCard, bei der Zahlungen monatlich per Lastschrift eingezogen werden. Als Medium fungieren bei der neuen Prepaid-Lösung entweder die Siemens Mitarbeiterkarten, die allesamt mit einen kontaktlosen Chip ausgerüstet sind, oder Gästekarten. Letztere können gegen Pfand an den Auflade- und Kartenautomaten erworben werden. Gegen Bargeldeinzahlung, per girocard oder Kreditkarten erfolgt dort auch die Aufladung der Karten mit Prepaid-Beträgen.

Die Bezahlung an den Kassenplätzen geschieht kontaktlos: Die mit einen Chip ausgerüsteten Mitarbeiter- oder Gästekarten müssen nur an das entsprechende Terminal gehalten werden. Die Kassen erkennen dann die mögliche Zahlvariante des Kunden. Darin ist die automatische Preisermittlung für verschiedene Mitarbeitergruppen integriert. Auszubildenden wird beispielsweise automatisch der vergünstigte Preis berechnet.

Siemens profitiert bei seiner bargeldlosen Zahlungslösung von den Synergien, die die easycash-Unternehmensgruppe bietet: Während der Kundenmanagement-Spezialist easycash Loyalty Solutions die gesamte interne Abwicklung und die Produktion der Gästekarten verwirklicht, sorgt der Netzbetreiber easycash für die Aufladung der Prepaidkarten via electronic cash und die Buchung der Lastschriftbeträge bei der Siemens CasinoCard.

www.easycash-loyaltysolutions.de

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