Google verteilt die 80×50 mm großen Sticker derzeit an ortsansässige Geschäfte in Austin, um sie bei der Vermarktung ihrer Produkte und Dienstleistungen online zu unterstützen. Gleichzeitig können die Geschäfte von Usern durch das neue Google Empfehlungstool bewertet werden. Die Smart-Sticker dienen dazu, herkömmliche Werbeplakate in vernetzte Smart-Plakate umzuwandeln. Verbraucher mit NFC-fähigen Mobiltelefonen, die sich die „Google Places App“ heruntergeladen haben, halten ihr Mobiltelefon dann einfach gegen das Plakat und können so Informationen über ortsansässige Geschäfte abrufen – beispielsweise die Adresse, Telefonnummern, Öffnungszeiten, Zahlungsmöglichkeiten, nützliche Bewertungen usw. Darüber hinaus können sie das Geschäft direkt bewerten. Die Bewertungen und Empfehlungen fließen dann in die Suchergebnisse ein und die Ergebnisse werden unter Berücksichtigung der letzten Anfragen und Präferenzen des Suchenden personalisiert. Bernardo Hernandez, Senior-Direktor für Verbrauchermarketing bei Google sagte dazu: „NFC-fähige Sticker sind ein wesentlicher Bestandteil unserer Ansprache regionaler Geschäfte in Austin, da sich daran sehr leicht die Effektivität des Internet-Spot-Marketings demonstrieren lässt, außerdem erhalten Anwender schnell weitere Informationen zu einem Geschäft. Etwa 20 Prozent aller Google-Suchanfragen betreffen regionale Informationen; und die NFC-Technologie von Smartag bietet wirklich sehr interessante Möglichkeiten, Ansässige und Besucher von Austin mit den Geschäften der Region miteinander zu verbinden.“ „Als Hersteller und Lieferant von RFID-Kerntechnologie sehen wir die Entwicklung vieler Markttrends von ihren frühesten Anfängen an“, kommentierte Roger Hornstra, Präsident bei ACiG Technology USA. „Smart Poster werden als ein riesiger Wachstumsmarkt im B2C-Marketing angesehen und wir sind hoch erfreut, dass wir gemeinsam mit Google als Wegbereiter dieser faszinierenden Anwendung der NFC-Technologie auftreten dürfen.“ www.acig-tech.com www.smartag.com.sg
Ein neuer Digitaler Ausweis-Service ermöglicht die vollautomatisierte Identifikation und Legitimierung von Sparkassen-Kunden innerhalb kürzester Zeit. Entwickelt wurde der Service von der S-Markt & Mehrwert. Die Pilotierung und Einführung wird…