Gegenüber dem Online-Händler besteht seitens der Sparkassen-Finanzgruppe der Anspruch, die seit Jahrzehnten existierende hohe Kernkompetenz im stationären Zahlungsverkehr auf die virtuelle Welt zu übertragen. Nach einer aktuellen HDE-Umfrage bieten rund 25% der stationären Händler den Kunden die zusätzliche Möglichkeit zum Einkauf im Internet. Anthros ist exklusiver Vermarktungs- und Supportpartner der Sparkassen-Internetkasse, mit welcher der Online-Händler sicher, komfortabel und flexibel Zahlungen annehmen, verwalten und automatisiert abwickeln können soll. Die Internetkasse kann über eine Schnittstelle an jeden Internet-Shop angebunden werden. Der Support hierfür wird von den Anthros-Technikern über eine Hotline geleistet. Die Aufnahme der zentralen Internetkassenlösung in das Produktangebot der Sparkasse soll ohne Aufwendungen für die Institute möglich werden. Voraussetzung ist der Abschluss eines Dienstleistungsvertrages mit Anthros. Das Konzept soll für die Sparkassen-Finanzgruppe, die Chance bieten, ein zentrales Produkt unter einer einheitlichen Sparkassenmarke aktiv zu vermarkten und damit ein einheitliches Erscheinungsbild nach außen zu repräsentieren. Alle Institute werden bis zur geplanten Produkteinführung im November über die Verbände mit Vertriebsmappen versorgt. Außerdem treten der DSGV und Anthros auf verschiedenen Veranstaltungen auf. Eine zentrale Internetseite und ein Demo-Shop sind zudem in Vorbereitung. inside@anthros.de www.anthros.de
Ein neuer Digitaler Ausweis-Service ermöglicht die vollautomatisierte Identifikation und Legitimierung von Sparkassen-Kunden innerhalb kürzester Zeit. Entwickelt wurde der Service von der S-Markt & Mehrwert. Die Pilotierung und Einführung wird…