Studie identifiziert Erfolgsfaktoren in der Kundenkommunikation von Cloud Anbietern

Anbieter von Cloud Computing müssen eine Menge Überzeugungsarbeit für ihre Services leisten. Um sie dabei zu unterstützen, wurden in der Neuauflage der „Studie zur Akzeptanz von Cloud Computing“ Erfolgsfaktoren der Kundenkommunikation anhand von Branchenvergleichen herausgearbeitet und konkrete Handlungsempfehlungen für die Praxis gegeben. Erarbeitet wurde sie vom Information Management Institut der Hochschule Aschaffenburg und EuroCloud Deutschland_eco e. V.

Die Akzeptanz von technischen Systemen und Verfahren hängt maßgeblich von nicht-technischen Faktoren ab: Die Schaffung von Transparenz, Beratung im Stufenmodell, Haftungstransfer und Überwindung von Sicherheitsbedenken sind nur einige Handlungsempfehlungen, die aus den Untersuchungen folgen.

„Studie zur Akzeptanz von Cloud Computing“: Kostenloser Download hier

Eine Zusammenfassung der Studie finden Sie hier

www.eurocloud.de

Neueste Artikel

Noch bestehen elektronische Geräte aus unbelebten Materialien. Eines Tages könnten jedoch „mikrobielle Cyborgs“ in Brennstoffzellen, Biosensoren oder Bioreaktoren nützlich sein. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler des Karlsruher Instituts für Technologe (KIT)…
Dr. Dirk Stenkamp (57) ist neuer Vorsitzender des Präsidiums des TÜV-Verbands (VdTÜV). Die Mitgliederversammlung wählte den Vorstandsvorsitzenden der TÜV NORD AG heute einstimmig an die Spitze des Verbands. Stenkamp…
Die achelos GmbH ist assoziiertes Mitglied des CAR-2-CAR-Communication-Konsortiums, eines Zusammenschlusses führender europäischer und internationaler Fahrzeughersteller, Automobilzulieferer, Entwicklungsfirmen und Forschungseinrichtungen. Das Konsortium arbeitet gemeinsam an innovativen Mobilitätsprojekten und strebt durch…