Beide Unternehmen erwarten aus der Beteiligung erhebliche Synergieeffekte und weitere Vorteile: Die F&E-Aktivitäten werden gebündelt, die Personalisierungszentren beider Unternehmen stehen wechselseitig als Back up bei Auslastungsspitzen zur Verfügung. „“Die Expertise von Trüb im ID-Karten-Geschäft und die starke Marktstellung von Winter bei den Multifunktionskarten ergänzen sich hervorragend. Mit gebündelten Kräften sind beide Unternehmen ein deutlich leistungsfähigerer Partner für unsere Kunden““, erklärt Gerhard Osterrieder, Vorstand der Winter AG. Für beide Unternehmen eröffnet die Beteiligung überdies einen verbesserten Zugang zu den wichtigen Auslandsmärkten. „“Wir erwarten Synergien im Produkteportfolio, in der Vertriebstätigkeit, in der Erzeugung und vor allem eine stärkere Marktpräsenz““, erläutert dazu Fernando Dal Zotto, Delegierter des Verwaltungsrates der Trüb AG. susan.hoffmeister@winter-ag.com www.winter-ag.com hertor.bauer@trueb.ch www.trueb.ch
Städte und Gemeinden sehen auch nach den Ergebnissen der Neuauflage des Zukunftsradar Digitale Kommune im Jahr 2019 einen hohen Nutzen durch die Digitalisierung. Gleichzeitig werden auch in diesem…