Beim Umsatz verzeichne der Handel Zuwachs von mehr als 80 Prozent. Die besten Märket für V Pay seien Deutschland und Italien, da sie am aktivsten und größten seien. In Deutschland sei die Zahl der V Pay Karten um fast 60 Prozent auf mehr als 18 Millionen gestiegen. Aktive Kartenausgeber seien bei uns besonders die Volks- und Raiffeisenbanken sowie die Postbank.
Für 2013 seien weitere wichtige Projekte in Planung: Dies sei die Einführung der ersten V Pay „only“ Karten sowie der Ausbau der kontaktlosen Akzeptanzinfrastruktur, zu der auch rund 17.000 Tabakläden gehören sollen.
Laut Source rechnet Visa Europe durch die bevorstehende Einführung eines V Pay Mobile Kontaktlosprogramms mit weiterem Zuwachs. Im Fokus stünden zukünftig außerdem insbesondere die Märkte in den Niederlanden, (bisher eine Bank mit V Pay Programm) und die Schweiz und Österreich, die als neue Märkte erschlossen werden sollen.