Verimi baut Login-Dienst aus: Angebote von Allianz, Axel Springer und Deutsche Telekom werden integriert

„Wir freuen uns sehr, dass mit der Allianz, Axel Springer und der Deutschen Telekom drei weitere renommierte und reichweitenstarke Gesellschafter Verimi eingebunden haben“, so Jeannette von Ratibor, Sprecherin der Geschäftsleitung von Verimi. „Millionen von Kunden in Deutschland haben jetzt einen einfachen Zugang zu unserer Plattform, die wir stetig ausbauen.“

Mit Verimi managen Nutzer ihre digitale Identität, um Online-Angebote verschiedenster Branchen zu nutzen, und behalten jederzeit die Kontrolle darüber, wie ihre persönlichen Daten verwendet werden. Die Einbindung des Verimi-Logins ist der erste Schritt, weitere Funktionen und Anwendungsfelder werden sukzessive ergänzt.

Allianz, Axel Springer und Deutsche Telekom sind starke Partner

„Für uns als Versicherer ist der vertrauensvolle Umgang mit den Daten unserer Kunden besonders wichtig. Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden jetzt einen weiteren, bequemen Zugang zu unserem Kundenportal Meine Allianz ermöglichen, der höchsten Sicherheitsstandards entspricht“, sagt Jan Malmendier, Leiter der Betriebsorganisation der Allianz Deutschland. Auf Meine Allianz können Kunden des Versicherers ihre Verträge digital verwalten und mit dem Versicherer papierlos kommunizieren. Ab sofort können sich Allianz Kunden auch über den zentralen Login von Verimi im Kundenportal authentifizieren und anmelden.

Stefan Betzold, Managing Director BILD Digital: „Der vertrauenswürdige Umgang mit Nutzerdaten ist essenziell für unsere Medienangebote. Mit der Anbindung unserer reichweitenstarken Portale von BILD und WELT an Verimi bieten wir unseren Nutzern einen weiteren sicheren Zugang und unterstützen so die Entwicklung von Verimi zu einer branchenübergreifenden Identitätsplattform.“

Dirk Backofen, Chef der Telekom Security, sagt: „Mit dem Ausbau von Verimi-Services treiben wir sichere digitale Identitäten unter dem Schutz des strengen deutschen Datenschutzes voran. Gleichzeitig bieten wir unseren Kunden einen weiteren bequemen Zugang zu unseren Produkten und Dienstleistungen. Der Verimi-Generalschlüssel passt nun auch für die Tür zu unserem Kundencenter.“ Kunden der Deutschen Telekom nutzen für das Kundencenter bereits den Telekom-Login bestehend aus Nutzername und Passwort. Mit Verimi kommt nun eine alternative Authentifizierungsmethode hinzu. Kunden müssen dazu lediglich einmalig in den Login-Einstellungen ihren Telekom-Kundencenter-Zugang mit dem Verimi-Login verknüpfen.

verimi.de

Neueste Artikel

Städte und Gemeinden sehen auch nach den Ergebnissen der Neuauflage des Zukunftsradar Digitale Kommune im Jahr 2019 einen hohen Nutzen durch die Digitalisierung. Gleichzeitig werden auch in diesem…

Die Startups in Deutschland werden skeptischer. Aktuell sagen nur noch 39 Prozent der Gründer, dass sich in den vergangenen zwei Jahren die Lage für ihr eigenes Startup verbessert hat….

Seit Mai 2019 stellt das BSI ein zweistufiges Schulungskonzept zum Erwerb eines neuen Nachweises zum IT-Grundschutz-Praktiker und IT-Grundschutz-Berater zur Verfügung. Auf der BSI-Webseite steht nun der Antrag zur Zertifizierung…