„Visa bietet kleinen und großen Unternehmen bequem einsetzbare Firmenkarten für den Einkauf von Waren und Dienstleistungen, die zusätzlich das Ausgabenmanagement vereinfachen“, erklärt Hans-Benno Preller, Acting General Manager von Visa Europe in Deutschland. „Die Zahlen belegen, dass sich unsere Visa Business, Visa Corporate und Visa Purchasing Kartenprogramme als Teil einer effizienten Unternehmensführung zunehmender Beliebtheit erfreuen – und immer mehr Unternehmen die Vorteile von Visa Firmenkundenkarten und den integrierten Lösungen für ein effizientes Ausgabenmanagement auch tatsächlich nutzen.“ In Deutschland wurden mit jeder Karte durchschnittlich 45 Transaktionen im Gesamtwert von 5.778 Euro durchgeführt. Umsatzzuwächse sind insbesondere auf den gestiegenen Einsatz der Karten im Handel zurückzuführen. Dabei stieg sowohl die Einsatzhäufigkeit als auch der durchschnittliche Umsatz. „Auch für die Mitgliedsbanken von Visa ist die Ausgabe von Firmenkundenkarten attraktiv“, betont Preller. Schließlich liegt das durchschnittliche Transaktionsvolumen mit 124 Euro deutlich höher als bei Konsumentenkreditkarten…“ visa@de.cohnwolfe.com www.visa.de
Ein neuer Digitaler Ausweis-Service ermöglicht die vollautomatisierte Identifikation und Legitimierung von Sparkassen-Kunden innerhalb kürzester Zeit. Entwickelt wurde der Service von der S-Markt & Mehrwert. Die Pilotierung und Einführung wird…