Visa in Deutschland und Europa als vertrauenswürdigste Marke ausgezeichnet

Gut ein Viertel der Befragten kommen aus Deutschland und sehen die Marke Visa ebenso positiv wie ihre Nachbarn. Hier konnte die Kreditkartenmarke das Ergebnis vom Vorjahr (37 Prozent) weiter verbessern und erreichte in der aktuellen Auswertung 39 Prozent. Im Vergleich zum Vorjahr konnte Visa seine Position ausbauen und den Abstand zu Wettbewerbern vergrößern. „Die Reader´s Digest Studie belegt das hohe Vertrauen der europäischen Verbraucher in Zahlungsprodukte von Visa“, so Joe Clift, Senior Vice President und Head of Brand Management bei Visa Europe. „Wir freuen uns besonders, dass das Vertrauen der Menschen in unsere Marke in Europa wächst. Mit unseren Produkten können sie nicht nur in Europa, sondern weltweit sicher und bequem einkaufen.“ Die Studie „Reader´s Digest European Trusted Brands“ wird jährlich in 15 Ländern durchgeführt und ermittelt Konsumenteneinstellungen zu Verbrauchsgütern und Dienstleistungsangeboten des täglichen Bedarfs. Die Umfrage wurde in Österreich, Belgien, Tschechien, Finnland, Frankreich, Deutschland, Ungarn, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Spanien, Schweiz und in England durchgeführt. Mit Ausnahme von Ungarn, wählten alle Länder Visa zur vertrauenswürdigsten Zahlungskarte. Die Befragung wurde von September bis Oktober vergangenen Jahres per E-Mail durchgeführt. In England wurden die Teilnehmer im Zeitraum Oktober bis November 2006 online befragt. visa@de.cohnwolfe.com www.visa.de www.rdtrustedbrands.com  

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