„Das neue Layout orientiert sich im Wesentlichen an den weit verbreiteten Gamercards“, sagt Dr. Tilo Schürer, Leiter Direktmarketing der Landesbank Berlin. „Unsere Kunden können aus einer vorgegebenen Anzahl von Spielfiguren und -motiven ihren Favoriten wählen und im Quer- oder Hochformat auf ihre Karte drucken lassen.“ Auch Kunden, die bereits eine Xbox Visa Card besitzen, können sich nachträglich ihr Lieblingsmotiv auf die Karte prägen lassen. Ein Hologramm-Magnetstreifen auf der Kartenrückseite soll die Xbox Visa Picture Card zudem noch fälschungssicherer machen. „Die Xbox Visa Picture Card ist auf die Bedürfnisse des modernen Karteninhabers zugeschnitten“, betont Hans-Benno Preller, Acting General Manager Visa Europe in Deutschland. Was Konsumenten von dem modernen Zahlungsmittel erwarten, hat Visa Europe kürzlich in der Studie „Leben à la Card“ mit dem Hamburger Trendbüro erkundet. Fazit: „Die Kunden von heute wollen ein unkompliziertes Zahlungsmittel mit hoher Akzeptanz, das gleichzeitig eine individuelle Note besitzt“, erläutert Preller. „Diesen Anspruch erfüllt die Xbox Visa Picture Card nicht nur im Bezug auf ihr Design – sie ist je nach Wunsch auch als Prepaid Karte oder Kreditkarte erhältlich.“ visa@de.cohnwolfe.com www.xbox.com/de/visa
Ein neuer Digitaler Ausweis-Service ermöglicht die vollautomatisierte Identifikation und Legitimierung von Sparkassen-Kunden innerhalb kürzester Zeit. Entwickelt wurde der Service von der S-Markt & Mehrwert. Die Pilotierung und Einführung wird…