Visa: Neue Markenkampagne im deutschen Markt

Als Auftakt der neuen in Deutschland entwickelten Markenkampagne produziert Visa zum ersten Mal seit den 1990er-Jahren („Die Freiheit nehm‘ ich mir“) wieder TV-Spots exklusiv für den deutschen Markt. Die Spots werden ab Mai im deutschen Fernsehen zu sehen sein. Für die Produktion werden im Rahmen eines Gewinnspiels drei Statisten-Rollen in den Spots an Visa Karteninhaber vergeben.

Im Rahmen der neuen Kampagne kooperiert Visa mit Media Impact und Bild. Unter anderem wird die Bild-Startseite 24 Stunden lang nur Werbung von Visa anzeigen. Darüber hinaus wird das Gewinnspiel auf digitalen Kanälen sowie über TV-Einblendungen auf mehreren Privatsendern beworben.

Merle Meier-Holsten, Head of Marketing Central Europe bei Visa: „Das Gewinnspiel um die Rolle im TV-Spot ist der Auftakt zur größten Visa Markenkampagne in Deutschland seit den frühen neunziger Jahren. Seitdem hat sich beim Bezahlen einiges getan. Neuere Formen, wie das kontaktlose oder das mobile Bezahlen mit hinterlegter Visa Karte, gehören inzwischen zum Alltag. Die Kampagne wird sich um verschiedene Bezahlsituationen des Verbrauchers von heute drehen.“

Teilnehmen konnten alle Visa Karteninhaber ab 18 Jahren, die 2019 mindestens eine Transaktion mit ihrer Visa Karte ausgeführt haben.

Dieser Artikel wurde von Frank Braatz (Mitglied des Programmbeirats der ProfitCard) in der SOURCE 3/2019 veröffentlicht.

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