Visa: Retail Experiance Lab

Erste Ergebnisse wurden Mitte Mai der internationalen Presse präsentiert. Verschiedene Beispiele zeigten, wie die Digitalisierung den Einkauf – von der Produktauswahl bis zum Bezahlen – einfacher und bequemer machen kann.

Frank Rehme, ehemaliger Metro-Manager und jetzt Berater, nahm die aktuelle Omnichannel-Diskussion aufs Korn: „Die Kunden denken nicht in ‚Channel‘, sondern sie suchen das beste Einkaufserlebnis.“

Zum Hintergrund erläuterte Albrecht Kiel, Regional Managing Director für Zentraleuropa bei Visa, dass ein Vier-Parteien-System dann am besten funktio-niert, wenn es für alle vier Parteien (Kartenherausgeber, Karteninhaber, Acquirer, Händler) klar erkennbare Vorteile bietet.

Suzan Kereere, Senior Vice President Global Merchants Clients bei Visa, wies darauf hin, dass man nicht in Konkurrenz zu den Acquirern treten will: „Mit dem Retail Experiance Lab wollen wir nicht den Acquirern die Arbeit wegnehmen, sondern ihnen die Arbeit erleichtern.“

Dieser Artikel wurde von Frank Braatz (Mitglied des Programmbeirats der ProfitCard) in der SOURCE 06/2018 veröffentlicht.

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