Was wollen die Kunden beim mobilen Bezahlen?

Die Source zitiert Stephan Paxmann, erster Vorsitzender des TME Instituts: „Die Zukunft des mobilen Bezahlens wird sich in den kommenden zwölf Monaten entscheiden. Die wichtigste Rolle dabei werden die Verbraucher spielen. Sie entscheiden über die Akzeptanz neuer Bezahlwege. Wer als erster eine einfach zu handhabende Lösung präsentiert, die an möglichst vielen Orten funktioniert, dürfte große Erfolgsaussichten haben.“

Laut der Studie vertrauten bei der Zahlungsabwicklung allerdings zwei Drittel der Befragten ihrer jeweiligen Hausbank, nur ein Viertel nehme diese jedoch als Gestalter des mobilen Bezahlens wahr. Ein Image als Trendsetter hätten die Mobilfunkbetreiber, Kreditkartenorganisationen und Hersteller der mobilen Endgeräte.

„Das Vertrauen der Kunden ist das Pfund, mit dem die Geldinstitute wuchern können. Sie müssen jedoch jetzt ihre Attraktivität steigern, indem sie innovative Modelle für das mobile Bezahlen anbieten. Denn das Zeitfenster für eine Positionierung am Markt wird sich bald schließen“ zitiert die Source Stefan Roßbach, verantwortlich für die Studie, abschließend.

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