Wettbewerbsfaktor Kreative Verpackung

Dafür sorgt vor allem eine in Eigenregie entwickelte Maschine, die auch komplexe Fulfillmentaufgaben erfüllen kann, welche bisher nur manuell möglich waren. Als Besonderheit dieser Anlage gilt, dass mit Hilfe einer speziellen Leimtechnik die „Briefchen“ mit den Geheimcodes maschinell so zusammengefügt und verschlossen werden, dass missbräuchliche Beschädigungen sofort erkennbar sind. Als Begründung für diese Ausweitung des Fertigungsprozesses von GSM Karten nennt Uwe M. Storch, Vorstand von GHP Card Systems AG, den Wettbewerb im weltweiten Markt für vorausbezahlte GSM/SIM-Karten. Angesichts des nivellierten Preisniveaus laufe dieser immer mehr über die Gestaltung und Ausführung der Verpackung. Vor allem die großen Mobilfunkgesellschaften nutzten die Verpackung der Karten zunehmend als wichtiges Marketinginstrument. u.storch@ghp.de www.ghp.de 

Neueste Artikel

Ein neuer Digitaler Ausweis-Service ermöglicht die vollautomatisierte Identifikation und Legitimierung von Sparkassen-Kunden innerhalb kürzester Zeit. Entwickelt wurde der Service von der S-Markt & Mehrwert. Die Pilotierung und Einführung wird…

Der Vorsitzende des IT-Planungsrates und der Hauptgeschäftsführer des Bankenverbandes sowie die Geschäftsführer von Bank-Verlag und Governikus vereinbaren intensiven Informationsaustausch der beiden Branchen.

Nach der Hauptversammlung vom 29. April 2019 berief der Aufsichtsrat auf seiner Sitzung am 9. Mai Massimo Sarmi zum Vizepräsidenten des Aufsichtsrats. Zugleich wurde Nicola Cordone als Vorstandsvorsitzender (CEO) des…